FCC zu Gast beim SV Lichtenberg 47

13.04.2023

Am Samstag, dem 15. April, geht es für unseren FCC in Regionalliga beim SV Lichtenberg 47 weiter. Anstoß im Berliner "Zoschke-Stadion" ist 13 Uhr.

Wenn sich am Samstag unsere Zeiss-Elf mal wieder Richtung Berlin auf den Weg macht, werden sicher auch wieder viele FCC-Fans ihre Mannschaft begleiten und für ihren Club Präsenz zeigen. Die Mannschaft von Trainer René Klingbeil hat sich die Unterstützung durch starke Leistungen und eine bemerkenswerte Serie auch redlich verdient.

Ziel ist es nun, diese Serie von zuletzt zehn ungeschlagenen Spielen (inkl. Pokal gegen den ZFC) auch gegen die Lichtenberger weiter auszubauen. Die bisherige Bilanz beider Clubs ist überschaubar. Lediglich drei Mal kreuzten die Teams beider Vereine bisher die Klingen. Zwei Siege stehen zu Buche für unseren FCC. Das letzte Aufeinandertreffen im Oktober des vergangenen Jahres in Jena endete torlos. Der FCC sollte also gewarnt sein, gegen den vermeintlichen Underdog alles abzurufen, will man im "Zoschke" erfolgreich sein.

Das weiß auch FCC-Trainer René Klingbeil, der gewohnt demütig an die Partie herangeht: "Beim SV Lichtenberg wird es ähnlich schwer wie zuletzt zuhause gegen Luckenwalde. Das sind Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen. Lichtenberg wird uns nichts schenken, wir müssen uns alles selbst erarbeiten und verdienen. Wir werden alles investieren, um Lösungen zu finden, wie wir das Spiel für uns entscheiden können. Das ist natürlich unser Ziel, aber es wird keine leichte Aufgabe."

Personell kann der FCC mit Ausnahme von Ogulcan Tezel und Burim Halili, der wieder mit Lauftraining begonnen hat, im Grunde auf alle Spieler zurückgreifen.

Stadionöffnung: 11:30 Uhr

Eingang für die Gästefans: befindet sich in der Normannenstraße,

Parken: es gibt nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten, weshalb dringend die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen wird

Gästetickets: Tickets können am Spieltag auch vor Ort gekauft werden und im Vorverkauf auch im ONLINESHOP des SV Lichtenberg 47