Felix Müller geht auf Leihbasis zum ZFC Meuselwitz

30.09.2020

Felix Müller, der vor Saisonbeginn vom FSV Wacker 90 Nordhausen zum FCC wechselte, wird zum ZFC ausgeliehen.

Die Ausleihe zu den Zipsendorfern, bei denen der in Zeitz geborene, 1,94 m große Innenverteidiger das Fußballspielen erlernte, bevor er im Sommer 2018 in den Südharz zu Wacker Nordhausen ging, wird bis Saisonende gelten.

Jenas Sportdirektor Tobias Werner ordnet diese Entscheidung ein: „Die Ausleihe von Felix Müller heißt nicht, dass wir nicht mehr auf ihn bauen. Im Gegenteil. Er ist ein junger Spieler, der viel Potenzial hat, und der regelmäßig spielen muss, um dieses Potenzial zu heben und sich weiter zu entwickeln. Diese Möglichkeit hat er aktuell in unserem Kader nicht. Deshalb ist für den Moment der Schritt zum ZFC Meuselwitz genau der richtige. Hier kann er regelmäßig in der Regionalliga spielen, weitere Erfahrungen sammeln, um dann – und das ist das Ziel – wieder zurück zum FCC zu kommen. Es ist für den Moment sicher ein Schritt zurück, aber er wird helfen, Schritte nach vorn zu gehen.“