Flemming Niemann nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft

08.12.2020

Der FC Carl Zeiss Jena plant in der Regionalliga nicht mehr mit Flemming Niemann.

Der 24-jährige Schlussmann, der in der aktuellen Saison hinter Lukas Sedlak die Nummer 2 im Tor des FCC war, wird ab sofort nicht mehr dem Kader des Regionalligateams angehören. Das ist das Ergebnis eines am heutigen Dienstag stattgefundenen Gesprächs zwischen Trainer Dirk Kunert, Torwarttrainer Bernd Lindrath, Sportdirektor Tobias Werner und dem im Sommer 2019 vom FC Augsburg II an die Saale gewechselten Torhüters. Tobias Werner: „Im Ergebnis des Gespräches haben wir ihm zwei Optionen mitgeteilt, unter denen er wählen kann."

So wurde Niemann sowohl die vorzeitige Auflösung zum  Jahresende seines noch bis Sommer 2021 laufenden Vertrages angeboten, als auch die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs bei der U21 des FC Carl Zeiss Jena nach überstandener Handverletzung.

Flemming Niemann, bei dem eine Bänderverletzung in der Hand diagnostiziert wurde, soll noch im Dezember dieses Jahres operiert werden.

 

 

Platin Sponsor