Heimspiel im Paradies: FCC erwartet den FSV 63 Luckenwalde

31.08.2023

Am Samstag (2. September) steht für unsere Zeiss-Elf die nächste Aufgabe in der Regionalliga an. Dann erwartet unser FCC den FSV 63 Luckenwalde. Anstoß in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld ist 14 Uhr.

Nach dem 1:2 beim BFC Dynamo - die insgesamt dritte Punktspielniederlage in Folge - wartet unsere FCC weiter darauf, endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren. Den nächsten Anlauf nimmt die Mannschaft von Trainer René Klingbeil am Samstag gegen eine Luckenwalder Mannschaft, die mit einer bisher ausgeglichenen Bilanz dieser noch jungen Saison nach Jena kommt. Nach zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden dürften die Brandenburger sehr zufrieden auf den Saisonstart zurückblicken und nun entsprechend selbstbewusst an die Kernberge reisen, wo unser noch siegloser FCC natürlich in der Pflicht ist.

Dabei haben die Luckenwalder - anders als unser FCC - in diesem Sommer einen erheblichen Umbruch erfahren. Insgesamt 14 Spieler mit der Erfahrung von 1.600 Pflichtspielen für den FSV verließen den Club - neun Neue kamen. Dabei handelt es sich um einen von Trainer Michael Braune geplanten, personellen Umbruch in dessen drittem Jahr als verantwortlicher Cheftrainer. Besonders schmerzten die FSV-Fans sicher die Abgänge von Daniel Becker (254 Spiele für Luckenwalde) und Kapitän Marcel Hadel, der 12 Jahre im Verein war. Luckenwalde hat sich verjüngt. Hatte der FSV 63 Luckenwalde in der letzten Saison mit durchschnittlich 26 Jahren noch den ältesten Kader der Liga, so liegt dieser jetzt bei durchschnittlich 22,8 Jahren. Mit den Neuen kam nicht nur Frische, sondern auch eine veränderte Art, Fußball zu spielen. So kommen zusätzlich zur bekannten Luckenwalder Robustheit nun auch das spielerische Moment und der Wille, selbst etwas für das Spiel beizutragen.

Uns erwartet also eine komplizierte Aufgabe, bei deren Lösung unsere Mannschaft wieder Eure Unterstützung von den Rängen braucht. Seid also dabei. Gerade jetzt!

Personell ändert sich wenig auf Seiten des FCC, der allerdings auf die Rückkehr von Stammtorwart Kevin Kunz hoffen darf. Am Freitag sollen die Klammern der Kopfwunde entfernt werden, was dann einen Einsatz von kevin Kunz am Samstag zumindest wahrscheinlich macht. Drücken wir also die Daumen.

Übrigens: Mit der Dauerkarte bzw. einer Tageskarte für das Luckenwalde-Spiel kann ab 12 Uhr das DFB-Pokal-Spiel unserer U19 gegen die Frankfurter Eintracht auf Platz 3 verfolgt werden. Toiletten und Versorgungsstände der Nordtribüne sind deshalb bereits ab 11.30 Uhr geöffnet.

Organisatorisches

Einlass:

Durch die Baumaßnahmen an der Westtribüne wird diese - mit Ausnahme der Inhaber einer (Dauer)Karte für Block N im Block E - nicht nutzbar sein. Der Eingang an der Saaleseite bleibt geschlossen.Die aktive Fanszene in Block E nutzt den Zugang über die Stadionachse und das dortige Rolltor. Für alle anderen Satdionbereiche gibt es keine Veränderungen im Vergleich zu den letzten Heimspielen.

Dauerkarteninhaber der Blöcke A bis E:

Von den Umbaumaßnahmen und der damit einhergehenden Umsetzung bis deren Ende in den Block J betroffen sind etwa 740 Dauerkarteninhaber. Knapp 700 Dauerkarteninhaber haben bereits online oder vor Ort im Fanstore bzw. telefonisch von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich für die Zeit des Umbaus der Westtribüne selbst einen Platz in J auszuwählen.  

Dauerkarteninhaber der Westtribüne, die sich ihren Platz im Block J nicht selbst ausgewählt haben, erhalten natürlich dennoch ihr Ticket für die Zeit der Umbauphase.

Die Tickets mit den dann zugewiesenen Plätzen in Block J stehen seit Donnerstag im Kundenbereich im Onlineshop oder als gedrucktes Ticket im Fanstore zur Verfügung. Es wird darüber hinaus auch die Möglichkeit geben, am Samstag gegen Luckenwalde an der Clearingkasse (Paradieskasse Ost) ein gedrucktes Ticket zu erhalten.

Stadionöffnung:

Die Tore der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld öffnen 12.30 Uhr.

Kassenöffnung:

Die Tageskassen sind ab 12 Uhr geöffnet.

Das Spiel im TV oder Internet:

Das Spiel unseres FCC gegen Luckenwalde wird NICHT im TV oder als Livestream angeboten und gibt es LIVE nur im Stadion. Tickets gibt es online auf www.fcc-ticketshop. de, im Fanstore im Stadtzentrum und natürlich am Samstag ab 12 Uhr an den Tageskassen.

Erreichbarkeit Fanshop:

Unser Fanshop/Ticketcenter ist nach dem Spiel für alle Fanserreichbar - vor bzw. während des Spiels jedoch nur für die Fans im Block E auf der Westtribüne.  

U19-Popkalspiel:

Mit der Dauerkarte bzw. einer Tageskarte für das Luckenwalde-Spiel kann ab 12 Uhr das DFB-Pokal-Spiel unserer U19 gegen die Frankfurter Eintracht auf Platz 3 verfolgt werden. Toiletten und Versorgungsstände der Nordtribüne sind deshalb bereits ab 11.30 Uhr geöffnet.

 

relevante Links:

Platin Sponsor