Hinweise für die FCC-Fans beim Derby

14.09.2022

Wenn unser FC Carl Zeiss Jena am Sonntag (18. September, Anstoß 16 Uhr) im Steigerwald-Stadion zum Derby antritt, wird er von 2.000 FCC-Fans in die Blumenstadt begleitet.

Um eine möglichst reibungslose An- und Abreise zu gewährleisten, bitten wir um Beachtung nachfolgender organisatorischer Hinweise:

Stadionöffnung

Die Tore des Steigerwald-Stadions öffnen 13.30 Uhr.

Anreise mit dem PKW

• Autobahn A4 Abfahrt Erfurt-Ost nehmen und links abbiegen auf L1052 in Richtung Erfurt
• L1052 7,1 km folgen
• Links abbiegen auf Häßlerstraße
• nach 1,5 km weiter auf Johann-Sebastian-Bach-Straße

Parken

Bitte die Parkmöglichkeiten im Parkhaus „Am Stadion“ und in der Johann-Sebastian-Bach Straße nutzen. Parktickets kosten 5 EUR.

Anreise mit dem Zug und der Stadtbahnlinien

Ab dem Hauptbahnhof werden die FCC-Fans per Busshuttle zum Gästeeingang des Steigerwaldstadions gebracht.

Einlass

Der Ein- und Ausgang zum Gästeblock erfolgt über die Stadionallee und ist ausschließlich den FCC-Fans vorbehalten.

Taschen

Bitte KEINE großen Taschen oder Rucksäcke mitführen. Die Taschenabgabe ist geöffnet. Die maximal gestattete Taschengröße ist 25 x 25 x 25 cm. Bitte größere Taschen in den Fahrzeugen oder besser gleich zuhause lassen.

Tageskassen

Das Spiel ist restlos ausverkauft. Es wird deshalb keine Tageskassen geben.

TV-Übertragung

Das Spiel wird live im MDR-Fernsehen übertragen und ist somit auch via Livestream im Netz zu verfolgen.