Infos zum Verkauf der Derby-Gästetickets

10.09.2023

FCC erhält 2.000 Gästekarten / Verkauf exklusiv an Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder / Ab Donnerstag (14.09., 14 Uhr bis 20 Uhr) im Fanstore in der Jenaer Innenstadt

Wenn unser FC Carl Zeiss Jena am Sonntag, dem 1. Oktober, um 16 Uhr im mit 14.500 Zuschauern restlos ausverkauften Steigerwaldstadion zum Thüringenderby antritt, wird er dies mit der gewohnt lautstarken und zahlreichen Unterstützung in Blau, Gelb und Weiß tun.

Insgesamt 2.000 Gästekarten (1.400 Stehplatz- und 600 Sitzplatztickets) wird der gastgebende FC Rot-Weiß Erfurt unserem FCC für seine Fans zur Verfügung stellen, so dass mit deren Verkauf nun in dieser Woche begonnen werden kann.

Trotz der Anzahl, die die Kontingente bei anderen Auswärtsspielen deutlich übertrifft, wird dies leider nicht ausreichen, um alle Jenaer Kartenwünsche erfüllen zu können.

Exklusives Vorkaufsrecht für Dauerkarten-Inhaber und Vereinsmitglieder

Dennoch möchte der FC Carl Zeiss Jena vor allen Dingen denen die Chance auf Tickets einräumen, die den FCC als Dauerkartenbesitzer und/oder Vereinsmitglied unterstützen.

So bietet der FC Carl Zeiss Jena am Donnerstag, dem 14. September, zwischen 14 Uhr und 20 Uhr im Fanstore in der Jenaer Innenstadt allen FCC-Fans, die Dauerkarteninhaber und/oder Vereinsmitglied sind, die Möglichkeit an, sich maximal zwei Derbytickets zu sichern - solange der Vorrat reicht.

Das exklusive Vorkaufsrecht ist personenbezogen und kann - auch per Vollmacht - nicht übertragen werden. Wir bitten hier um Euer Verständnis.

Und noch eine Bitte: Die Derbytickets, die nach Ende des Vorverkaufs mit dem gastgebenden Verein abgerechnet werden, sind im Fanstore bitte bar zu bezahlen.

Die wichtigsten Fakten für Euch nochmals zusammengefasst:

Was:               Verkauf der Derby-Gästetickets
Wann:             Donnerstag, 14. September, 14 Uhr bis 20 Uhr
Wo:                 Fanstore, "Weimarischer Hof", Unterm Markt 4 in Jena
Für:                 ausschließlich FCC-Dauerkartenbesitzer und/oder Vereinsmitglieder
Max. Anzahl:  je Person vor Ort maximal 2 Tickets
Preise*:          Stehplatz (Vollz./erm.) 16/15 EUR; Sitzplatz (Vollz./erm.) 23,50/21,50 EUR
                       *inkl. 1 EUR VVK-Gebühr