Kein "weiter so"

21.03.2024

FCC und RWE wollen Ereignisse rund um das Thüringen-Derby gemeinsam vollumfänglich aufklären.

Die Vorkommnisse rund um das Thüringenderby vom letzten Samstag in Jena beschäftigen noch immer die Gremien und Verantwortlichen. In umfangreicher Zusammenarbeit aller im Verein und in der Fußball GmbH, mit den Ermittlungsbehörden und dem Verband werden die Vorkommnisse aufzuarbeiten und Rückschlüsse daraus für die Zukunft umzusetzen sein. Vor dem Hintergrund einer größtmöglichen Transparenz in der Sache teilen wir mit, dass die Gewaltexzesse und die diesen zu Grunde liegenden Begebenheiten eine vollumfängliche Aufklärung erfahren werden. Beide Vereine, die auf dem Spielfeld immer und stets sportliche Kontrahenten sind und sein werden, sind im Bestreben einer vollumfänglichen Aufklärung der Ereignisse Partner und werden sich in der Sache beiderseits und gegenseitig unterstützen. In der Hoffnung einer baldigen Aufklärung werden derzeit auch – von beiden Vereinen – 
umfangreiche rechtliche Schritte zur weiteren Aufklärung und Verfolgung der für die Vorkommnisse Verantwortlichen geprüft.  

Ein Weiter-So darf es nicht mehr geben! 

Aufsichtsrat FC Rot-Weiß Erfurt e.V. 

Vorstand FC Rot-Weiß Erfurt e.V. 

FC Rot-Weiß Erfurt Fußball GmbH 

Dies ist der Wortlaut der am heutigen Mittwoch, dem 21. März, vom FC Rot-Weiß Erfurt veröffentlichten Mitteilung von Gremien, Verein und GmbH, der sich der FC Carl Zeiss Jena inhaltlich voll und ganz anschließt.

Beide Vereine sind vereint im Streben nach einer vollumfänglichen Aufklärung der Vorkommnisse wie auch in der Konsequenz, die hierfür zur Verfügung stehenden rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.

 

Platin Sponsor