Organisatorische Hinweise zum Spiel gegen Chemie Leipzig

25.10.2023

Wenn am Sonntag (29.10., 13 Uhr) unser FC Carl Zeiss Jena die BSG Chemie Leipzig zum Regionalligaheimspiel empfängt, erwartet die Fans in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld ein Duell zweier Traditionsvereine mit besonderer Brisanz.

Um einen möglichst reibungslosen Verlauf des Spiels sowie Zu- und Abgang der Zuschauer zu gewährleisten, bitten Verein und Stadionbetreiber freundlich um Beachtung nachfolgender, organisatorischer Hinweise:

Zuwegung / Fantrennung

Wie auch zuletzt bei den Spielen unseres FC Carl Zeiss Jena wird auch am Sonntag die Stadionachse sowohl von der Ost- als auch der Westseite erreichbar sein. Somit gelangen Zuschauer sowohl von der Saaleseite (Westen) als auch von der Ostseite (Stadtrodaer Straße) kommend zu den Einlassbereichen der Nord- und Osttribüne.

Jenaer Zuschauer, die sich aus Richtung Innenstadt oder den Bahnhöfen Jena-West und Jena-Paradies zu Fuß zum Stadion begeben, werden gebeten, nach Möglichkeit am Sonntag den Weg über den Bereich Märchenbrunnen/Oberaue zu den Einlässen des Stadions zu nutzen, da es im Bereich der Rasenmühleninsel und des Sportstegs zu temporären Einschränkungen kommen kann.

Stadion-/Kassenöffnung

Die Stadiontore öffnen 11.30 Uhr. Die Tageskassen für Heim- und Gästefans sind ab 11 Uhr geöffnet.

Parkmöglichkeiten

Die Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Stadionnähe sind bekanntermaßen begrenzt. Es wird daher den Jenaer Zuschauern dringend empfohlen, nach Möglichkeit auf eine Anreise mit dem PKW zu verzichten und stattdessen den ÖPNV zu nutzen.

Die Tagestickets wie auch die Dauerkarten gelten ab zwei Stunden vor bis zwei Stunden nach dem Spiel als Fahrschein für den Jenaer Nahverkehr.

Auf dem kostenpflichtigen Parkplatz P6 (Parkplatz „Stadtrodaer Straße“), der am Sonntag auch von den Sponsoren des FCC genutzt wird, kann gegen eine Gebühr von 3 EUR geparkt werden. Natürlich nur solang dies die Kapazitäten zulassen.

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es im Vorverkauf online auf www.fcc-ticketshop.de und auch ab 11 Uhr an den Tageskassen.

Anreise Gästefans

Die Gäste-Fans, die mit dem PKW anreisen, werden gebeten, den Wechselwegweisern auf der Autobahn A4 zu folgen und diese an der Abfahrt Göschwitz zu verlassen. Individuell mit dem PKW anreisende Chemie-Fans parken im Burgauer Weg.

Alkoholausschank

Der Alkoholausschank ist erlaubt.

TV-Übertragung

Das Spiel unseres FCC gegen die BSG Chemie Leipzig gibt es live nur im Stadion. Es werden etwa 6.000 Zuschauer erwartet.

Und nicht vergessen: Von Samstag auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt.