Peter Ducke feiert seinen 80. Geburtstag!

14.10.2021

Heute verneigen wir uns vor dem größten Sohn unseres Clubs und zweifelsfrei einem der besten Fußballer, die Deutschland je hatte.

Seine Spielweise und Emotionalität sind legendär, seine Vita im Jenaer Fußball beispiellos:

466 Spiele, 207 Tore, 3 Meistertitel, 3 FDGB-Pokalsiege, Sportler des Jahres, Fußballer des Jahres, Olympia-Dritter, WM-Endrundenteilnehmer, Oberliga-Torschützenkönig, Jenaer Sportler des Jahrhunderts:

Peter Ducke, der "Schwarze Peter", feiert heute seinen 80. Geburtstag!

Lieber Peter, wir wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit!

Für alle Fans, die Peter gern zum Geburtstag gratulieren möchten, wird es bereits am Freitagabend zum Heimspiel gegen den BFC Dynamo (15.10.2021, 19 Uhr) die Gelegenheit dazu geben. Denn dann wird Peter Ducke im Ernst-Abbe-Sportfeld sein und den Ehrenanstoß ausführen. In der Halbzeitpause wird er übrigens die Auslosung der Thüringenpokal-Viertelfinalspiele begleiten.

Wir freuen uns auf darauf!