Stadtwerke Jena verlängern Engagement als Trikotsponsor um weiteres Jahr

20.07.2023

Neues Trikot offiziell vorgestellt

(FCC/elf5) Der FC Carl Zeiss Jena darf sich auch in der kommenden Spielzeit über die Unterstützung der Stadtwerke Jena freuen. So wird deren Unternehmenslogo – wie bereits in der abgelaufenen Saison – die Trikotbrust der Regionalligamannschaft des FCC zieren.

Damit verlängern die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck, die zu den größten und treuesten Partnern des FC Carl Zeiss Jena zählen, ihr Engagement als Trikotsponsor um ein weiteres Jahr.

Dabei ist die Tradition der Stadtwerke Jena auf der FCC-Trikotbrust, die 1999 in der Regionalliga Nordost ihren Auftakt nahm und bis zum Aufstieg 2006 in die 2. Bundesliga währte, eine bemerkenswerte. FCC-Geschäftsführer Patrick Widera: „Aber auch in den Jahren danach und bis heute waren und sind die Stadtwerke immer an der Seite des FCC. Dafür sind wir extrem dankbar. Dass die Stadtwerke nach der letzten Saison auf der Trikotbrust nun eine weitere folgen lassen, freut und motiviert uns enorm.“

Claudia Budich, Geschäftsführerin der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH: „Es ist unverändert so, dass uns als kommunalem Unternehmen die Förderung des Leistungs- und Breitensports in Jena und dem Umland der Stadt – und zwar sowohl im Herren- als auch im Damen- und Nachwuchsbereich – seit jeher am Herzen liegt. In Jena und dessen Umland gibt es viele Menschen, für die der FCC eine wichtige Rolle spielt und die der Club durch gute Arbeit in den letzten 12 Monaten wieder für sich gewinnen konnte. Diesen positiven Weg möchten wir weiter begleiten.“

Lars Eberlein, Geschäftsführer der elf5 Jena GmbH und dort verantwortlich für die Themen Sponsoring und Hospitality: „Die Trikotbrust ist die sicher emotionalste und prominenteste Fläche. Dass wir dafür wiederholt mit den Stadtwerken Jena einen regionalen und langjährigen Partner begeistern konnten, freut uns natürlich besonders und bestätigt uns auch in unserer Überzeugung, dass durch die Verbindung der beiden Clubs und die vereinsübergreifenden Kommunikationsmöglichkeiten spannende Themenfelder bespielt werden können. Und abgesehen davon: Das neue FCC-Trikot mit dem Stadtwerke-Logo sieht auch wirklich Klasse aus.“

Apropos: Natürlich sind die Fans des FC Carl Zeiss Jena gespannt darauf, wie das Trikot ihres FCC in der kommenden Saison aussehen wird. Patrick Widera: „Offiziell vorgestellt wurde das neue Trikot mit dem Stadtwerke-Logo am Donnerstag im neuen Fanstore in der Jenaer Innenstadt. Wir hoffen, es gefällt den Fans genauso gut wie unseren Spielern und dem Trainerteam.“

Über die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH

Wir für Jena und die Region: Mit Strom, Gas, Wärme und innovativen Dienstleistungen stehen die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck für nachhaltige Energieversorgung vor Ort. Seinen Kunden bietet das Unternehmen umfassende Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen effizientes Heizen, Elektromobilität und Photovoltaik.