Startschuss für FCC-Arbeitsgruppen

09.04.2022

Mit der Vorstellung des Zukunftskonzeptes auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung Anfang März 2022 startete ein breiter Beteiligungsprozess, der neben den Verantwortlichen des Vereins auch alle Mitglieder auf dem gemeinsam eingeschlagenen Weg einbeziehen soll. Ein wichtiger Baustein dieses Beteiligungsprozesses ist die Gründung der drei Arbeitsgruppen „Mitgliederoffensive“, „Teampatenschaften“ und „Ehrenamtspool“, für die sich in den letzten Wochen über 40 Mitglieder anmeldeten.

Am gestrigen Freitag trafen sich die neu gegründeten Arbeitsgruppen des FCC zum Auftakttermin im Ernst-Abbe-Sportfeld. Nach einer kurzen Begrüßung durch Präsident Klaus Berka und den Geschäftsstellenleiter des Vereins Dominic Stumpf fanden sich alle anwesenden Mitglieder in den drei Arbeitsgruppen ein, lernten sich kennen und sammelten erste Ideen. Ein offener, spannender und produktiver Austausch in allen Gruppen lässt uns mit Vorfreude und voller Tatendrang in die Zukunft blicken.

Klaus Berka (Präsident des FCC): "Wir freuen uns über die positive Resonanz zum Aufruf für die drei Arbeitsgruppen und sind uns sicher, dass wir damit etwas Großes auf die Beine stellen können. Mit der Kraft unserer über 4.200 Mitglieder und vor allem derer, die sich aktiv beteiligen, können wir es "mit Geduld und Vertrauen nachhaltig in die TOP 50" schaffen, so wie wir es in unserem Zukunftskonzept formuliert haben."

Du möchtest auch in einer der drei Arbeitsgruppen mitarbeiten und Deinen Teil zu einer nachhaltigen Zukunft beim FCC beitragen? Dann melde Dich unter arbeitsgruppennoSpam@fc-carlzeiss-jena.de.