Vor Abriss der Gegengerade: Fans erhalten Möglichkeit zum Erwerb von Erinnerungsstücken

02.07.2021

Gemeinsame Aktion von EAS Betriebsgesellschaft mbH und FCC: Fans können sich am 10. Juli 2021 einen „Stammplatz für zuhause“ sichern

Die blauen Sitzschalen auf der Gegengerade unseres Ernst-Abbe-Sportfelds haben nach Jahrzehnten der Nutzung ausgedient. Wenn in Kürze der Abriss der Osttribüne beginnt, würden die zwar in die Jahre gekommenen, aber dennoch liebgewonnenen Schalen dem Abriss zum Opfer fallen.

Um das zu verhindern, und weil wir wissen, wie sehr doch viele treue Stadionbesucher an ihnen hängen, hat uns der Stadionbetreiber, die „EAS GmbH“, die Möglichkeit eingeräumt, diese Sitzschalen selbst zu demontieren und zu verwerten. Dafür einen herzlichen Dank!

Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Sitzschalen und vieler weiterer „Abbruchstücke“ während des Stadionumbaus fließen in eine „Museumskasse“ der Bürgerinitiative „Unser Stadion Jena e.V.", aus dieser das spätere Museum eingerichtet werden und bei der Sanierung der „Turmuhr“ finanziell unterstützt werden soll.

Alle Interessierten, Fans und Sammler erhalten dazu am 10. Juli 2021 die Möglichkeit.

Von 9 Uhr bis 17 Uhr können sie ins Ernst-Abbe-Sportfeld kommen und über den Eingang am Kfz-Tor" (direkt neben dem Amateurplatz 3) zur Gegengerade gelangen.

Für einen kleinen Imbiss wird gesorgt sein – wie auch für die Möglichkeit, ein paar neue „Sportfeld“-Fanartikel am eigens an der Gegengerade befindlichen Fanshop-Stand zu erwerben.

Und: Es kann ALLES erworben werden, was an, in oder auf der Gegengerade verbaut ist. Also nur zu, sprecht die Kollegen vom fanshop vor Ort darauf an und nehmt Euch gern noch mehr Erinnerungsstücke mit.

Preise für die Sitzschalen:

  • Sitzschale 10,00 € (hier muss die Sitzschale eigenhändig abmontiert werden)
  • Sitzschale 19,03 € (hier helfen wir vor Ort beim Abbau der Sitzschale)
  • Sonderaktion: 3 Sitzschalen mitnehmen – nur 2 bezahlen

Für das Abschrauben der Sitzschale wird folgendes Werkzeug benötigt:

  • Kreuzschlitzschraubendreher (versch. Größen)
  • Hammer (nicht zwingend notwendig)


Wir freuen uns auf Euch und darüber, wenn möglichst viel der alten Gegengerade bei Euch zuhause im Garten oder anderswo eine liebevolle Verwendung findet.

 

Platin Sponsor