FCC will Aufwärtstrend gegen Freiburg II fortsetzen

16.03.2023

Am Sonntag (19.3.) geht es für die Frauen unseres FC Carl Zeiss Jena in der 2. Bundesliga weiter. Dann erwartet das Team von Trainer Christian Kucharz die Zweitvertretung des SC Freiburg im heimischen Paradies. Anstoß auf Platz 3 des Ernst-Abbe-Sportfelds ist 11 Uhr.

Die zuletzt zwei 2:1-Siege zuhause gegen die SG Eintracht Frankfurt II und am vergangenen Wochenende beim SC Sand bestätigen nun auch endlich in den Ergebnissen die ansteigende Formkurve unserer Frauen, die sich jeweils nach Rückständen - wie auch beim Sieg in Köln - wieder in die Partie kämpfen und diese am Ende noch für sich entscheiden konnten. Trainer Christian Kucharz sprach nach dem Auswärtserfolg in Sand von einem "schmutzigen Sieg", der freilich ebenso drei wichtige Punkte einbrachte wie auch das Selbstvertrauen unserer FCC-Frauen weiter steigern sollte.

Nun bekommt es unser FCC am Sonntag mit der U20 des SC Freiburg zu tun, gegen dessen Erstligamannschaft unser FCC im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 0:4 das Nachsehen hatte. Waren hier die Rollen klar verteilt, so treffen am Sonntag zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Die Breisgauerinnen liegen einen Platz vor unserem FCC, den lediglich ein Punkt von den auf Tabellenrang 10 liegenden Freiburgerinnen trennt. Die im Hinspiel noch mit 1:0 gegen unseren FCC erfolgreichen Frauen des SC Freiburg II konnten in ihrem letzten Spiel die Turbinen mit 3:1 schlagen und wollen natürlich, wie unser FCC auch, an das letzte Erfolgserlebnis anknüpfen.

Tickets für das Spiel, das am Sonntag 11 Uhr angepfiffen wird, gibt es an den Tageskassen. Wer nicht vor Ort sein kann, dem empfehlen wir den wie immer von StaigeTV kostenfrei angebotenen Livestream.

Foto: Steffen Prößdorf (StePro)