FCC zu Gast bei den Schanzerinnen

22.03.2024

Am Sonntag (24.03.2024) geht es für die Frauen des FC Carl Zeiss Jena nach Ingolstadt. Anstoß bei den Schanzerinnen ist 14 Uhr im AUDI Sportpark.

Nach dem erfolgreichen Nachholer am Mittwoch beim VfL Wolfsburg II, den der FCC klar und deutlich mit 7:2 für sich entscheiden konnte, bleibt wenig Zeit zum Verschnaufen. Bereits am Sonntag steht die nächste Auswärtsaufgabe auf dem Plan, der die Mannschaft von Trainer Florian Kästner nach Ingolstadt führt.

Die Schanzerinnen, aktuell Tabellenrang neun mit acht Punkten hinter den FCC-Frauen liegend, haben aus den letzten fünf Spielen nur zwei Unentschieden einfahren können. Aber Trainer Florian Kästner warnt: "Diesen Rückrundenstart muss man richtig einordenen. Ingolstadt hatte mit Hamburg, Meppen und Andernach drei Top-Teams vor der Brust und diese Spiele nur knapp verloren und ist insgesamt gut aufgetreten. Gegen Gladbach haben sie dann ein Remis geholt. Uns erwartet also ein schwieriger Gegner, so wie wir das ja auch schon in der Hinrunde erlebt haben." Da gab es im Heimspiel am 1. Oktober eine 0:3-Niederlage für den FCC, nachdem sich Jena im August in der 1. Runde des DFB-Pokals noch mit 3:2 auswärts durchsetzen konnte.

FCC-Trainer Florian Kästner: "Nach dem 0:3 in Jena haben wir noch eine Rechnung offen, die wir am Sonntag gern begleichen und aus Ingolstadt etwas mitnehmen möchten. Dabei bekommen wir es mit einer sehr kompakten Mannschaft mit einem klaren System zu tun, die sich zudem auch noch personell auf ein, zwei Positionen verstärkt hat. Für uns wird es darauf ankommen, durch Kompaktheit unser Spiel auf den Platz zu bringen und von Beginn an hellwach zu sein und das Spiel zu 100 Prozent anzunehmen."

Tickets für das Spiel gibt es vor Ort. Für alle Daheimbleibenden verweisen wir gern auf den wie immer kostrenfreien Livestream auf Sporttotal (siehe u.a. Links).

relevante Links: