Heimspiel gegen die Bayern

11.05.2023

Am Sonntag, dem 14. Mai, bekommen es die Frauen unseres FC Carl Zeiss Jena in der 2. Frauen-Bundesliga mit dem FC Bayern München II zu tun. Anstoß auf Platz 3 des Ernst-Abbe-Sportfelds ist 11 Uhr.

Für unsere FCC-Frauen heißt es nun auf der Zielgeraden der Saison, nochmals alle Kräfte zu sammeln und den Trend der letzten Wochen zu bestätigen. Es braucht weiter Punkte, um den Klassenerhalt zu realisiseren. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Christian Kucharz, der noch bis Saisonende die Verantwortung für die Mädels trägt, bis dann im Sommer Florian Kästner übernimmt, auf dem drittletzten Tabellen- und damit einem Abstiegsrang. Die Münchnerinnen indes liegen auf Tabellenposition vier. Für Trainer Christian Kucharz ist völlig klar: "Uns erwartet ein sehr starker Gegner mit hoher spielerischer Qualität."

Ebenso klar ist das Ziel, das am Sonntag angepeilt werden soll. Christian Kucharz: "Wir wollen weiter punkten, um unser Saisonziel zu erreichen - wohlwissend, dass wir dazu an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen den 1. FC Köln II anknüpfen müssen. Die Voraussetzung hierfür sind defensive Stabilität und fleißiges Arbeiten in beide Spielrichtungen."

Dafür braucht es wieder die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Tickets für das Spiel gibt es HIER ONLINE und wie gewohnt an den Tageskassen.

Achtung: Inhaber einer FCC-Dauerkarte und einer Tageskarte für das Spiel am Samstag gegen den SV Babelsberg 03 haben freien Eintritt.

Für Fans, die leider nicht vor Ort sein können, bietet StaigeTV wie immer einen kostenfreien Livestream an.

relevante Links: