U19 empfängt Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals

04.11.2021

Kommt am Samstag um 12 Uhr ins Amateurstadion und unterstützt das Team von Trainer Marco Küntzel gegen die Schwarz-Gelben.

Die U19-Junioren des FCC spielen am Samstag um 12 in Jena auf Platz 3 des Ernst-Abbe-Sportfeld gegen Borussia Dortmund. Damit erwartet unsere Jungs im Achtelfinale des DFB-Pokals eine der besten U19 Mannschaften Deutschlands. Zuschauen lohnt sich also in jedem Fall! Für Zuschauer gilt die 3GPlus-Regelung und der Eintritt kostet 5€. Dauerkarten haben keine Gültigkeit, die Nachwuchsdauerkarten unserer Nachwuchsförderer hingegen schon. 

In den vergangengen Wochen hatte die U19 Probleme an die ordentlichen Leistungen des erfolgreichen Saisonstarts anzuknüpfen. Nachdem man aus den vergangen Bundesligaspielen nicht so viele Punkte wie erhofft mitnehmen konnte, ist der Hunger nach einem Überraschungserfolg im Pokal groß, erst recht nach dem sensationellen Sieg gegen Schalke 04 in der vergangenen Runde. Ein Spiel im Junioren-DFB-Pokal bietet noch mal einen anderen Ansporn als der Ligaalltag und das gesamte Team freut sich, sich mit einer Topmannschaft  wie Dortmund messen zu dürfen.

Cheftrainer Marco Küntzel zufolge hat das Team am Wochenende nichts zu verlieren. Er schließt nicht aus, dass es ein Spiel mit Überraschungen werden kann und der FCC damit Selbstvertrauen für die Liga sammeln kann. "Nichts ist unmöglich.", so Küntzel wörtlich.

Wir sehen uns am Samstag 12 Uhr im Amateurstadion und wünschen dem Team viel Spaß und Erfolg!

Exklusiv Partner