Letztes Saisonheimspiel gegen Tennis Borussia

06.05.2022

Die Saison geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Im letzten Heimspiel dieser Regionalligasaison erwartet unsere Zeiss-Elf am Samstag (7. Mai, 13 Uhr) Tennis Borussia Berlin.

Zwei Spiele vor Saisonende bei sechs Punkten Rückstand und einem schlechteren Torverhältnis sind die Messen dieser Spielzeit zu Gunsten des BFC Dynamo gelesen. Und dennoch: "Wir wollen am Ende Saisonzweiter werden und uns anders präsentieren als im Hinspiel - und das in allen Bereichen", gibt FCC-Trainer Andreas Patz die Marschroute vor.

Mit 1:4 unterlag seine Mannschaft in der Hinserie im Berliner Mommsenstadion - eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. Wer weiß, was mit diesen drei liegengelassenen Punkten am Ende möglich gewesen wäre. Für TeBe-Trainer Markus Zschiesche ist der Auftritt in Jena das letzte Auswärtsspiel nach zwei Jahren bei den Charlottenburgern. Vor der Saison musste TeBe den Etat um 30 Prozent senken.Wegen ausgebliebener Einnahmen verließ ein halbes Dutzend Spieler auf Grund finanziell besserer Angebote den Club. Das Ziel Klassenerhalt wurde zwar frühzeitig erreicht, doch sieht Zschiesche für die Zukunft keine sportliche Perspektive und verlängerte seinen Vertrag nicht.

Mit acht Auswärtssiegen und drei Remis holten die Charlottenburger auswärts mehr Punkte als zu Hause. Nur fünf Heimsiege, vier in der Hinrunde, wurden in 18 Spielen eingefahren, u. a. gegen Fürstenwalde und Halberstadt. Den bis dahin höchsten Sieg gab es am 18. Spieltag gegen unseren FCC.

Und dennoch hat sich unser FCC trotz einiger liegengelassener Punkte in der Rückrunde nur wenig vorzuwerfen. Immerhin ist die Elf von Trainer Andreas Patz bestes Rückrundenteam - und will es auch bleiben.

Dabei kann Jenas Cheftrainer gegen Tennis Borussia, die der FCC in bisher fünf Aufeinandertreffen tatsächlich noch nie schlagen konnte, nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Alexander Prokopenko fällt aus, der sich im Spiel unserer U21 gegen Fahner Höhe einen Schlag auf den Oberschenkel zuzog und am Samstag passen muss.

Das Spiel gibt es live nur im Stadion, das ab 11.30 Uhr seine Pforten öffnet. Tickets gibt es sowohl online im Vorverkauf als auch an den Tageskassen am Stadion.

Nach dem Spiel wird es eine kleine Saisonabschlussfeier geben.

relevante Links: